006: Meik Puppe „Wellenwogen Gesellschaft“

Meik Puppe „WellenWogen Gesellschaft“ ( Periplaneta )

  • Hörbuch, 2 Audio CDs 140 Minuten,
  • Zwanzig Geschichten und Gedichte,
  • Texte und Sprecher: Meik Puppe
  • ISBN: 978-3-940767-12-7, 12,99 Euro
  • Release: 25.07.2008

Meik Puppe, Jahrgang ´79, stammt ursprünglich aus Wuppertal und wandelte als Knabe schon auf kreativen Pfaden. Damals erfreute er seine Umwelt mit erquicklichem Flötenspiel, was er im Laufe der Jahre durch das Spielen diverser Tasteninstrumente ergänzte. Diese künstlerischen Tätigkeiten hinterließen bleibende Eindrücke. Denn wenngleich Meik Puppe sich in gerade mal sechs Semestern zum Diplom-Mathematiker studiert und danach in der freien Wirtschaft getümmelt hat, besann er sich doch rechtzeitig eines Besseren und schlug den bürgerlich-geordneten Weg des freiberuflichen Künstlers ein. Als ebensolcher ist er mittlerweile auf der Bühne anzutreffen, wo er sich mit Klavier und Gesang zwischen Musikkabarett und Liedermachertum bewegt.
Wie lebt es sich mit Wolfgang Amadeus Mozart in der eigenen WG? Oder Oliver Kahn in der Nachbarschaft? Was kann ein Kunde tun bei zu viel Nutella im Schweineblut? Ist der Einsatz eines Live-Orchesters in Pornofilmen vertretbar? Wie viel Terror kann ein Achtjähriger mit einem Zirkel verbreiten? Und vor allem: Was kommt eigentlich wirklich nach dem Tod? Autor, Musiker und Kabarettist Meik Puppe beantwortet in zwanzig Kurzgeschichten und Gedichten dies alles und noch viel mehr – satirisch, sprachverliebt und stets zwischen Lachen und Grübeln.

  • AUSVERKAUFT!

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s