Thomas Manegold

Autor, Sprecher, Produzent

Thomas Manegold
Thomas Manegold

„Die Liebe und das Leiden sind die zwei zentralen Themen menschlichen Seins. Jenseitig gibt es nur Belanglosigleiten, Betäubung und Gespräche über das Wetter.“

Geboren 1968 in Saalfeld. Freier Autor, Mediengestalter und Künstler. Periplaneta Produktionschef. Ist mit der Realisierung der Hörbuchproduktionen und mit den Geschicken der Druckvorstufe des Verlags betraut.  Den Autor mehrerer Bücher prägten zudem jahrelange Erfahrungen im unabhängigen, untergründigen Kulturgeschäft.

Für die Vertonung seiner Werke ist Thomas Manegold meistens  selbst verantwortlich. Seine Poetryclips hat er im Alleingang mit dem Silbenstreif-Studio produziert, fungierte dabei als Sprecher, Techniker und Produzent. Seine ersten Referenzen in Sachen Produktionsleitung fremder Literaturprojekte waren die Hörbuchproduktionen „Die Mitternachtsraben“ mit Christian von Aster & Georg Weihersberg, André Ziegenmeyers „PLÜSCH“ und die Realisierung des Hörbuchkonzepts „Die Sehenden sind taub in den Augen der Blinden“. Seit 2010 ist er für die Aufnahmen, das Mixen und Mastern der meisten Silbenstreif Audio Produktionen zuständig sowie für die Druckvorstufe.

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s