André Ziegenmeyer

Autor, Sprecher

Andre Ziegemeyer
Andre Ziegemeyer

André Ziegenmeyer ist von der Evolution mit einer grandiosen Stimme beschenkt worden. Wenn das Telefonbuch als 14 CD Version einmal einen  Literaturpreis bekommen sollte, dann ist es wahrscheinlich von Anré Ziegenmeyer eingesprochen worden. Er selbst bezeichnet sich schlicht als Verfasser von Alltagsmärchen und in Anflügen von Euphorie als Wortjongleur und Tintenjunkie. In jedem Fall war Herr Ziegenmeyer diesbezüglich etwas frühreif, fing er doch bereits kurz nach dem Erlangen der Volljährigkeit mit dem ernsthaften Veröffentlichen an.

Seine Texte sind genreresistent. Sie haben durchaus etwas Fantasy, jedoch gehört das Spiel mit der Wirklichkeit, was meistens in Schabernack ausartet, zu André Ziegenmeyers Welt dazu, wie der Zauberstab zur PinUp Fee. Sein erstes Hörbuch bei Silbenstreif/Periplaneta war zugleich auch unsere erste komplett eigene Produktion. Und André Ziegenemeyers „P.L.Ü.S.C.H.“ hat immer noch einen Ehrenplatz im Sortiment, ab Juli 2011 in der zweiten Auflage. Es folgten in der Edition Drachenfliege bei Periplaneta der Roman „Schatten über Schinkelstedt“ und der Kurzgeschichtenband „Igor Mortis“. Im Sommer 2011 wird das langerwartete neue Werk mit CD erscheinen. Auf „Sex, Drugs & Feenstaub“ sind dann auch erstmals einige von Ziegenemeyers legendären LiveHörspielen (mit allerley Musik und Geräusch) auf CD zu haben. Als Gastsprecher lieh er u.a. den männlichen Protagonisten von Marion Alexa Müllers Hör-Buch „EvasApfel“ seine Stimme.

André Ziegenmeyer wurde 1983 in der Nähe von Hildesheim geboren und studierte in Leipzig. Er ist gegenwärtig in den Weiten Niedersachsens journalistisch tätig. Und schreibt an seinem nächsten Werk.

André Ziegenmeyer „Operation Engelskuss“ Hermann Version

André Ziegenmeyers Webseite

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s