Widukind

Carsten Klatte (Gesang, Texte, Musik, Gitarre, Programming)
Yve Darksound (Gesang, Texte, Video)
Widukind
Widukind

Post Apocalyptic Folk,
ein englischer Begriff für, zumindest sprachlich, ein deutsches Projekt. Deutsche Texte, die Kunst als Motor menschlicher Entwicklung, der Schrei nach gesellschaftlicher Veränderung – und die Idee vom agitatorischen Kopftheater. Das alles ist Widukind. Vater dieses großen Gedankens ist Carsten Klatte, der als Gitarrist und Singer- Songwriter auf eine langjährige, viele Stationen umfassende Musikerkarriere zurückblicken (könnte), was aber nicht Gegenstand von Widukind ist. Widukind profitiert natürlich von diesen Erfahrungen,  vom exzellenten Songwriting und der einzigartigen Stimme Carsten Klattes, der ja bekanntlich schon mit  dem… und… dem…. und…  Wichtig ist aber das Jetzt, und hier ist es Yve Darksound, die als Sängerin und mit Bildern und  Videos Widukind mitgestaltet, sind es die schriftstellerischen Ambitionen Klattes, die mit einfließen und gesellschaftliche, religiöse und politische Ereignisse, die uns als Individuen oder in der Masse ereilen, heimsuchen oder einholen.

Denn Widukind ist kein Wiederholungstäter, kein Erfolgsrezept in einer hippen Verkleidung. Widukind ist neu, bissig, sperrig. Widukind zielt nicht nur auf die Herzen seiner Fans, sondern auch auf den Geist. Das tut manchmal weh und will sich nicht so recht in die Oberflächlichkeiten der gegenwärtigen Unterhaltungs-Infotainment-Industrie einordnen. Macht aber nichts. Gewiss, die Idee von Kunst- und Kulturprodukten mit Inhalt ist nicht neu, aber sie ist in weiten Teilen unserer Medien- und Künstlerlandschaft ziemlich lange her.

Das Debüt „WIDUKIND“ ist als Buch mit CD und als Standard Audio CD erschienen. Zudem ist das Buch ohne Musik als Kindle-E-Book bei Amazon und das Musikalbum in den meisten Downloadportalen als MP3-Album erhältlich.

KAUFEN BEI AMAZONKAUFEN BEI PERIPLANETAwww.widukinder.de
Widukind bei Periplaneta
Carsten Klatte bei Periplaneta

Widukind - Widukind

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s